Weihnachtsausflug der kfb-Frauengruppe

Wie jedes Jahr um diese Zeit unternimmt die kfb-Frauengruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus einen Weihnachtsausflug. In diesem Jahr entschied man, die Krippen im Widum von Tisens zu besichtigen, die Dekan und Pfarrer Alexander Raich in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen hatte. Zuvor nahm sich Dekan Raich noch die Zeit, den Frauen in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt die Sehenswürdigkeiten dieses wunderschönen Gotteshauses nahezubringen. Unter den vielen Besonderheiten sind vor allem die neun Glasfenster aus dem Jahre 1520 erwähnenswert; diese zählen wegen ihrer leuchtenden Farbigkeit und naturalistischen Hintergrundgestaltung zu den schönsten in Tirol.  Bevor man sich  - nach einem gemeinsamen Gebet und Singen eines Marienliedes –  zur Krippenausstellung begab – hatten die Frauen noch Gelegenheit, die weihnachtlich geschmückte Kirche bei einem Rundgang näher zu betrachten.

Den Abend dieses 30. Dezember ließen die Frauen bei Gaumenfreuden und in fröhlicher Runde ausklingen. Höhepunkt dieser Zusammenkunft war die Gratulation zum „runden“ Geburtstag der Vorsitzenden der kfb-Frauengruppe – Frau Otti Platter feierte ihren “70sten”. Mit großer Freude nahm die Jubilarin die Glückwünsche, Torte und Geschenk „ihrer“ Frauenschar entgegen.