Spende für die AG für Behinderte

Wie bereits berichtet wurde der schon zur Tradition gewordene Floh- und Raritätenmarkt in der Stadtpfarre St. Nikolaus im vergangenen Oktober zum 10. Mal abgehalten.
Viele helfende Hände (Mitglieder der verschiedenen Gruppen der Stadtpfarre sowie Freunde und Bekannte) unterstützten tatkräftig diese Aktion, sodass bereits mehrere soziale Projekte mit deren  Erlös  unterstützt werden konnten.
Da „Gutes tun“ an oberster Stelle der Gruppenphilosophie der kfb-Frauengruppe steht, wurde beschlossen, einen Teil der Einnahmen auch der „Arbeitsgemeinschaft für Behinderte im Bezirk Burggrafenamt“zukommen zu lassen.
Aus diesem Anlass trafen sich am Mittwoch, den 19. März 2014 die kfb-Frauen Otti Platter, Edith Pairegger und Kornelia des Dorides mit dem Bezirksausschuss der  AG für Behinderte bestehend aus Dorothea Agetle (Präsidentin), Ehrentraud Ladurner (Vize-Präsidentin), Herbert Rofner (Kassier + Schriftführer), Linde Mayr (Organisation) und Wilfried Mauracher (Webmaster)im Meraner Kolpinghaus  zur symbolischen Spendenübergabe und einem gemütlichen Beisammensein.
Die Mitglieder des Ausschusses nahmen mit Dank die Spende in Höhe von € 2.000,–  entgegen und informierten über diese Einrichtung, die bereits im Jahre 1978 vom selbst schwer körperbehinderten Hubert Torggler und einigen Idealisten ursprünglich für Menschen mit Körperbehinderung gegründet wurde.
Der Verein ist heute landesweit in sieben Bezirke unterteilt und bietet Transporte sowie Freizeitveranstaltungen für Menschen mit physischer und psychischer Beeinträchtigung.  Ziel ist es, diese Menschen zu unterstützen, zu fördern und in die Gemeinschaft einzugliedern.
Der Behindertentreffpunkt in der Meraner-Manzoni-Straße, der gerade umfassend saniert wird, bietet für diese Vorhaben genau den richtigen Platz – und die Spende der Stadtpfarre und der kfb-Frauengruppe einen wertvollen Beitrag.
Abschließender Tenor des Treffens: ein gutes Gefühl, im Dienste der Nächstenliebe im Einsatz zu sein…!

Symbolische Spendenübergabe im Kolpinghaus von Meran:
v.l.n.r.: Kornelia des Dorides mit Präsidentin Dorothea Agatle, Wilfried Mauracher, Otti Platter (Vorsitzende der kfb-Frauengruppe), Linde Mayr, Ehrentraud Ladurner, Edith Pairegger und Herbert Rofner