Ministranten

Ministrantengruppe der Pfarre St.Nikolaus – Meran

“Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal,
stehn einander zur Seite, wir sind kollegial.
Wir dienen mit Freude, wir lieben unsern Job,
wir sind wie ein kleines “Lied für Gott” ! “

Diese Zeilen unserer Mini-Hymne erzählen dir unser Motto.
Ministranten sind wichtig und vertreten die Gläubigen der Pfarrgemeinde beim Gottesdienst am Altar. Sie tragen wesentlich zur Festlichkeit religiöser Feiern bei. Wir sind eine bunte Gruppe von Buben und Mädchen aller Schulstufen – das Alter reicht von der zweiten Grundschulklasse bis hin zum Universitätsstudent. Auch einige bereits berufstätige Herren sind noch dabei.

Wir treffen uns regelmäßig monatlich zur Gruppenstunde, unternehmen mehrmals im Jahr Ausflüge und kommen zu gemütlichen Abenden zusammen.
Wir sind von der Pfarrgemeinde geschätzt und die Gläubigen freuen sich immer, wenn viele Minis anwesend sind –  würdig und andächtig ihren Dienst tun.

Solltest du Interesse haben, in unsere Gruppe zu kommen, melde dich bei Tobias Degasperi unter folgender E-Mail: tobias_degasperi@yahoo.de

Wir freuen uns über jeden Zuwachs!!

Nachrichten – Archiv