kfb-Impulstagung

Die kfb-Impulstagung auf Dekanatsebene des Arbeitsjahres 2012/2013 fand in diesem Jahr in den Räumlichkeiten des Nikolaussaales der Stadtpfarre St. Nikolaus/Meran statt. Wie immer wurde dabei auf die Jahresschwerpunkte und das Jahresthema der Katholischen Frauenbewegung eingegangen.
Für die fast  40 Frauen aus verschiedenen kfb-Gruppen der Pfarreien Marling, Meran, Sinich, Algund, Untermais, Maria Himmelfahrt,Tirol ,Schenna, Burgstall usw. Anlass genug, sich am Nachmittag des 23. Oktober 2012 in Meran einzufinden, sich auszutauschen und gefestigt mit vielen Impulsen das neue kfb-Arbeitsjahr zu beginnen.

Bevor man zum Tagesprogramm überging, waren alle Frauen aufgerufen, zur Einstimmung  ein„Mediationslied“ zu singen.
Durch die Tagung, die ganz unter dem Motto „Wir glauben, darum reden wir …durch Feier und Sakrament!“ stand, führten die Damen Ulli Huber, Monika Pföstl ,Hertha Nagler  und Otti Platter vom Dekanatsvorstand.
Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Vortrag von Ulli Huber, die Wissenswertes zum Thema „Feier und Sakrament“ vermittelte. Vorgestellt wurde auch der kfb-Jahreskalender 2013, der “rund um das Jahresthema” von Dr. Lidia Pellegrini künstlerisch gestaltet  und kommentiert wurde.

Als geistlicher Beistand war Dekan Hans Pamer anwesend, der zum Abschluss der Tagung lobende Worte für die Arbeit der kfb-Frauen fand und alle Teilnehmerinnen ermunterte, weiterhin mit viel Elan und Begeisterung ihr Ehrenamt auszuführen.  Ein besonderes Anliegen sollte dabei auch die Abhaltung von Taufnachmittagen sein – „denn am Anfang unsere Christen-Seins steht die Taufe“ – so Hans Pamer.

Nach dem Segen fand dieser rundum gelungene Frauennachmittag bei einem kleinen Imbiss und gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang.

Das Bodenbild ganz im Zeichen der Sakramente