Dank-Flohmarkt und Spende

Wie bereits berichtet wurde der schon zur Tradition gewordene Floh- und Raritätenmarkt in der Stadtpfarre St. Nikolaus heuer zum 10. Mal abgehalten.
Viele helfende Hände (Mitglieder der verschiedenen Gruppen der Stadtpfarre sowie Freunde und Bekannte) unterstützten tatkräftig diese Aktion – und so konnte in den vergangenen Jahren viel Gutes mit den Einnahmen vom Markt, von der Küche und vom Kuchen-Buffet bewirkt werden.
Der kfb-Frauengruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus war es daher ein großes Anliegen, dieses „Flohmarkt-Jubiläum“ gebührend zu feiern. Alle Helfer und Mitarbeiter waren am 12. November zu einem gemütlichen Beisammensein inkl. Abendessen in den Nikolaussaal eingeladen, um Rückblick zu halten und Dank auszusprechen.
Anhand einer Power-Point-Präsentation ließ man die Höhepunkte und Spendenvornahmen der bis heute abgehaltenen Flohmärkte Revue passieren und erinnerte sich gemeinsam an die „Höhepunkte“ dieser Veranstaltungen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Silvia Plasinger mit ihrer „Ziach“ und das „kfb-Quartett“ mit einer Lied-Einlage.

“Symbolische” Spendenübergabe an Frau Edeltraud Kofler

Aus gegebenem Anlass hat die kfb-Frauengruppe beschlossen, mit einem Teil des Reinerlöses aus den Flohmarkt-Einnahmen 2013 die Not der Taifun-Opfer auf den Philippinen zu lindern. Edeltraud Kofler, eine liebe Freundin und fleißige Helferin bei den Flohmärkten, genießt schon seit Jahren viel Respekt und Hochachtung für ihren unermüdlichen Einsatz im Netzwerk „Südtirol-Philippinen“. Und so wurde im Rahmen dieser Abendveranstaltung eine symbolische Spendenübergabe der bereits überwiesenen € 3.000,– vorgenommen. Bei der anschließenden Foto-Präsentation über die Lebensumstände der Menschen auf den Philippinen wurde den Gästen Einblick in die Arbeit o. g. Organisation  und über die verheerenden Auswirkungen des Taifuns  vermittelt. Abschließender Tenor des Abends: ein gutes Gefühl, im Dienste der Nächstenliebe im Einsatz zu sein…!