Erfolgreicher Floh- und Antiquitätenmarkt 2023

Der am ersten Oktoberwochenende 2023 von der kfb-Frauengruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus abgehaltene Flohmarkt war ein voller Erfolg: es konnten  € 8.000,– für die geplante Renovierung des Stadtpfarr-Turms (an der Nord- und Südseite des Turms haben sich jeweils 10 m lange Risse, die 2 cm breite Öffnungen aufweisen, gebildet) zur Verfügung gestellt werden sowie € 4.000,– für den Südtiroler Verein „NÄHE HILFT HEILEN…!!“. Diese ehrenamtliche Organisation unterstützt Familien, Eltern und Erziehungsberechtigte von Minderjährigen bei längerfristigen Krankenhausaufenthalten von Kindern sowie von jungen Erwachsenen fern von deren Wohnsitz, welcher in Südtirol liegt. Die Tätigkeit des Vereins erstreckt sich auf ganz Südtirol und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Weitere € 3.000,– aus dem Flohmarkt-Erlös werden „auf Eis gelegt“, um im Falle eine vom Schicksal  schwer getroffenen Familie in unserem Land spontan unterstützen zu können.
Den vielen HelferInnen (über 50 an der Zahl…!!!)  an den „Flohmarkt-Tagen“ sowie all jenen, die die kfb-Frauen beim Aufbau, den Vorbereitungsarbeiten und dem Abbau tatkräftig unterstützt haben, gebührt ein großes Vergelt’s Gott…!! Viele Freunde und Bekannte sowie Mitglieder der Pfarrvereine (Senioren, PGR, Jugendchor Prisma, Stadtpfarrchor, KAV, KVW, Mesner, Schützen,…) trugen dazu bei, dass der Flohmarkt so erfolgreich „über die Bühne gehen“ konnte…!!
Einen speziellen Dank noch unserem lieben Koch Luis Winkler, der die MitarbeiterInnen mit köstlichen Gerichten verwöhnte und so dafür sorgte, dass ALLE bei Kräften blieben.
Ein großer Dank gilt auch allen Bürgern aus Meran und Umgebung, die großzügig Gegenstände aller Art für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt haben; die  Kuchenspenden (auch von namhaften Meraner Bäckereien) trugen zu einer  gemütlichen „Kaffee-Marende“ bei.

Vergelt’s Gott an ALLE….!!!
Die kfb-Frauen der Stadtpfarre St. Nikolaus