Floh-, Raritäten- und Antiquitätenmarkt

Ganz im Zeichen der „großen“ Glocke stand die Abhaltung des Flohmarktes am ersten Oktoberwochenende 2015 im Nikolaussaal.

Große Glocke im Stadtpfarrturm St. Nikolaus

Wie bereits berichtet weist die Glocke einen 40 cm langen Riss auf und muss kostenaufwändig repariert werden.
Seit über hundert Jahren begleitet sie mit ihrem wohlklingenden Ton die Ereignisse in der Stadtpfarrgemeinde
St. Nikolaus Meran.

Ein klarer Fall für die kfb-Frauen, die alle zwei Jahre den Flohmarkt für einen guten Zweck veranstalten, die Einnahmen für die Wiederherstellung der Glocke zu spenden.
Voller Motivation begann man bereits im September mit den nötigen Vorbereitungen (Entgegennahme der Gegen-stände, Sortierung, Aufbau im Nikolaussaal usw.).

Am Samstag, den 3. Oktober präsentierte sich dann der Nikolaussaal „im Glanz“ sämtlicher zur Verfügung gestellten Objekte.
Der Ansturm war riesengroß…!

Viele helfende Hände (Mitglieder der verschiedenen Gruppen der Stadtpfarre sowie Freunde, Bekannte und Schützen trugen dazu bei, dass diese Veranstaltung so erfolgreich abgewickelt werden konnte. Somit kann die notwendige Sanierung der großen Glocke mit einem beachtlichen Betrag unterstützt werden.

Ein großer Dank gilt auch allen Meraner Bürgern, die großzügig Gegenstände aller Art für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt haben; ebenso dem Küchenteam – allen voran unserem Starkoch Luis Winkler, der dafür sorgte, dass – neben dem Einkaufserlebnis – die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen.
Die zahlreichen Kuchenspenden (auch von namhaften Meraner Bäckereien) trugen zu einer  gemütlichen „Kaffee-Marende“ bei; ebenso beteiligte sich die Firma Schreyögg mit einer Kaffeespende an dieser „Aktion“ der kfb-Frauen-gruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus.

Ein gutes Gefühl, mit dieser 1. Spendenaktion dazu beigetragen zu haben, dass die „GROSSE“ zum Osterfest 2016 wieder ertönen kann.