Fest der Jubelpaare

Würdige Feier für die Jubelpaare

Wie auch schon in den vergangenen Jahren richtete auch heuer wieder die Stadtpfarre St. Nikolaus für jene Jubelpaare ein Fest aus, die im Jahre 2012 ein rundes Hochzeitsjubiläum begehen.

Hochzeitstage sind immer Anlass, inne zu halten, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und zuversichtlich den gemeinsam eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Grund genug für die kfb-Frauengruppe und den Pfarrgemeinderat der Stadtpfarre St. Nikolaus, den Jubelpaaren am Samstag, den 19. Mai 2012 in einer Feier Dank und Anerkennung auszusprechen.

Der Festabend begann mit einem gemeinsamen Dankgottesdienst mit der Pfarrgemeinde. Unter dem Motto „Rudern zwei ein Boot“ gestalteten die kfb-Frauengruppe und die Jugendsinggruppe „Prisma“ die Messfeier.

In seiner Predigt würdigte Dekan Hans Pamer das feste Zueinanderhalten der Eheleute: „Für Jahre zusammen zu sein und miteinander „im selben Boot zu sitzen“ ist ein Geschenk und nicht selbstverständlich!“ Anschließend versammelten sich die Paare um den Altar, um ihr Ehegelöbnis zu erneuern. Selbst gefertigte Kerzen – überreicht von Frau Rita und Frau Annemarie der kfb-Frauengruppe – sollen die Eheleute an diesen denkwürdigen Tag erinnern. Nach diesem sehr ergreifenden Gottesdienst waren alle Jubelpaare in den festlich geschmückten Nikolaussaal geladen, um diesen Abend bei Buffet, Musik und Unterhaltung ausklingen zu lassen.