Fest der Jubelpaare 2014

Das schon zur Tradition gewordene „Fest der Jubelpaare“ in der Stadtpfarre St. Nikolaus wurde auch heuer wieder für jene Jubelpaare ausgerichtet, die im Jahre 2014 ein rundes Hochzeitsjubiläum begehen.
Hochzeitstage sind immer Anlass, inne zu halten, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und zuversichtlich den gemeinsam eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Grund genug für die kfb-Frauengruppe und den Pfarrgemeinderat der Stadtpfarre St. Nikolaus, den Jubelpaaren am Samstag, den 24. Mai 2014 in einer Feier Dank und Anerkennung auszusprechen.
Der Festabend begann mit einem gemeinsamen Dankgottesdienst mit der Pfarrgemeinde. Unter dem Motto „Die vielen Seiten einer Ehe“ gestalteten die kfb-Frauengruppe und die Jugendsinggruppe „Prisma“ die Messfeier.
In seiner Predigt ging Dekan Hans Pamer mit anschaulichen Beispielen auf das „Fest-Thema“ ein und betonte, dass nur im Miteinander eine Ehe dauerhaften Bestand hat. Den Wahrheitsgehalt dieser treffenden Aussage bewiesen die vielen anwesenden Jubelpaaren, die bereits seit 35, 40, 45, 50 und 55 Jahren das Leben miteinander teilen. Anschließend erneuerten die Paare ihr Ehegelöbnis. Selbst gefertigte Kerzen – überreicht von Frauen der kfb-Frauengruppe – sollen die Eheleute an diesen denkwürdigen Tag erinnern. Nach diesem sehr ergreifenden Gottesdienst waren alle Jubelpaare (24 an der Zahl) in den festlich geschmückten Nikolaussaal geladen, um diesen Abend bei Buffet, Musik und Unterhaltung ausklingen zu lassen.