Erstkommunion 2014

Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus

„Lass‘ Dein Licht durch uns hindurchscheinen…!“

Unter diesem Motto haben sechzehn Kinder in der Stadtpfarrkirche am „Weißen Sonntag“, den 27. April 2014
die erste Heilige Kommunion empfangen.

Den  Gottesdienst – zelebriert von Dekan Hans Pamer gemeinsam mit Kanonikus Johannes Noisternigg und musikalisch mitgestaltet vom Kinderchor und den Erstkommunikanten – nahm dieser zum Anlass, auch darauf hinzuweisen, dass der „Weiße Sonntag“ auch Sonntag der „Göttlichen Barmherzigkeit“ genannt wird und rief Kinder und Eltern dazu auf, barmherzig zu sein.

Ein besonderer Dank erging an die Religionslehrerin Sabine Bellagamba und an den Pastoralassistenten Tobias Degasperi, die die Kinder auf diesen großen Tag vorbereitet und diese wunderschöne Feier gestaltet hatten.