Erfolgreiches Arbeitsjahr der kfb-Frauengruppe St. Nikolaus

Mit einer gemeinsamen Fahrt nach St. Leonhard i. P.  beendete die kfb-Frauengruppe der Pfarre St. Nikolaus/Meran ihr erfolgreich abgewickeltes Tätigkeitsjahr 2011/2012.  Mit Organisation von Vorträgen, Besinnungsabenden, Oktoberrosenkranz,  Flohmarkt, Suppensonntag, Besinnliches in der Karwoche, Maiandacht, Frauenmesse, Taufbegleitung, Kindersegnung, Fest der Jubelpaare wurde der Pfarrgemeinde ein breites Spektrum an Veranstaltungen geboten.

Heuer entschied man sich, am Mittwoch, den 20. Juni 2012 das „Andreas-Hofer-Museum-Passeier“ zu besuchen. Unter fachkundiger Führung erfuhren die Teilnehmerinnen Wissenswertes über das Leben des Sandwirts; eine umfangreiche Sammlung zur Volkskunde des Passeiertals vermittelte Einblick in das Leben der Bevölkerung vor hunderten von Jahren.

Beim Abendessen  ließ man in gemütlicher Runde nochmals das vergangene Jahr Revue passieren mit dem festen Vorsatz, auch in Zukunft dazu beizutragen, die Pfarrgemeinde St. Nikolaus lebendig zu gestalten. Ein besonderes Anliegen der kfb-Frauengruppe ist es, auch weiterhin das Miteinander und Füreinander der Frauen zu fördern und zu stärken.

Die kfb-Frauengruppe St. Nikolaus vor dem Eingang zum „Museum-Passeier”