Erfolgreiches Arbeitsjahr 2012/2013 der Frauen

Mit einer gemeinsamen Fahrt ins Sarntal beendete die kfb-Frauengruppe der Pfarre St. Nikolaus/Meran am Dienstag, den 18. Juni 2013 ihr erfolgreich abgewickeltes Tätigkeitsjahr 2012/2013.  Mit Organisation von Vorträgen, Besinnungsabenden, Oktoberrosenkranz, Flohmarkt, Frauenfasching, Suppensonntag, Besinnliches in der Karwoche, Maiandacht, Frauenmesse, Taufbegleitung, Kindersegnung, Fest der Jubelpaare, Kräuterweihe … wurde der Pfarrgemeinde ein breites Spektrum an Veranstaltungen geboten.
Nach einer gemütlichen Wanderung rund um den Durnholzersee war „Süsses“ angesagt. Auf dem Programm stand der Besuch der bekannten Schokoladen Manufaktur in Sarnthein. In der ehemaligen Backstube des Konditors Anton Oberhöller duftete es herrlich nach Schokolade. Interessiert folgten die Frauen seinen Ausführungen zur Schokoladenherstellung und waren beeindruckt von der Einzigartigkeit der  Produkte. Höhepunkt war natürlich die Verkostung der edlen Schokoladen, wobei die Latschenschokolade ebenso gelobt wurde wie jene mit getrockneten Früchten.
Beim Abendessen  ließ man in geselliger Runde nochmals das vergangene Jahr Revue passieren mit dem festen Vorsatz, auch in Zukunft viele Beiträge für ein lebendiges Pfarrleben zu leisten. Ein besonderes Anliegen der kfb-Frauengruppe ist es, auch weiterhin die Gemeinschaft von Frauen in der Kirche und in der Gesellschaft zu fördern und zu stärken.