„Besonderer Abend für Frauen“ als Beitrag zum „Tag der Frau 2018“

Wie jedes Jahr ist der Monat März rund um den „Tag der Frau“ für die kfb-Frauengruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus Anlass, eine – speziell auf Frauen „zugeschnittene“ – Veranstaltung anzubieten. Ein praxis-orientierter Vortrag zu den Themen „Intelligentes Kofferpacken“ und „Effiziente Kleiderschrank-Organisation“ war genau das Richtige. Und so strömten an die siebzig interessierte Frauen am Donnerstag, den 15. März 2018 in den Nikolaussaal, um von Referentin und Modefachfrau Claudia Leoni aus Latsch Informationen zu einer gut situierten Garderobe – sowohl im täglichen Gebrauch als auch für unterwegs – zu erhalten. Immerhin steht der Frühling vor der Tür – da will „Frau“ ja perfekt gestylt sein…!
Anliegen, die emotional behaftet sind – weil in „Frauen-Kleider-Schränken“ oft zu viel und das Falsche anzutreffen ist. Dies gilt natürlich auch für den Inhalt des Reisegepäcks. Daher nahmen die Besucherinnen die vielen Tipps und Hilfsmittel, die Frau Claudia „parat“ hatte, dankbar an und waren im Geiste schon beim Aussortieren ihrer Garderobe.
Ausklingen ließ man den Abend bei einem Imbiss, guter Unterhaltung und mit dem festen Vorsatz, die soeben gehörten Ratschläge so bald als möglich in die Tat umzusetzen.