Abendmesse am Christtag 2019

Am Christtag 2019 übernahm die Frauensinggruppe der Stadtpfarre St. Nikolaus die musikalische Gestaltung der Abendmesse um 19.00 Uhr – zelebriert von Dekan Hans Pamer.

Zur Aufführung gebracht wurden alte Weihnachtslieder wie „Es ist jetzt die Heilige Nacht“ (= Ansinglied zur Geburt Christi), „Ehre sei Gott in der Höhe“ (Friedrich Bücher – 1780 – 1860), „Freu dich Erd und Sternenzelt“, „Sage, wo ist Bethlehem“, „O du fröhliche…“ (Sizilianisches Fischerlied). Zum Abschluss (Verdunkelung der Kircher) wurde „Stille Nacht, Heilige Nacht“ gesungen. Ein Lied, dessen sanfte Töne und tröstende Worte die Herzen berühren und dessen Zauber seit mehr als 200 Jahren ungebrochen ist.

Die Frauensinggruppe St. Nikolaus:
                                                                                             1. Reihe (v.l.n.r.):
Sopran: Mathilde Klotz, Paula Hager, Erna Wiesler,
Alt: Annermarie Oberhofer, Martina Niederkofler, Elfriede Platzer
                                                                                            2. Reihe (v.l.n.r.):
Sopran: Kornelia des Dorides, Rosmarie Tolpeit
Alt: Rita Greiter, Elisabeth Brugger
                                                                                           3. Reihe (v.l.n.r.):
Sopran: Chorleiterin  Isabella Schenk, Rosalinde Gander, Sigrid Obertegger
Tenor: Elsa Schenk, Hanni Luther, Martha Former

nicht im Bild: Rita Rauch (Sopran)